Gespräche - Seminare - Offene Themenabende

Meine Arbeitsweise ermöglicht es Dir, Dich besser kennen und verstehen zu lernen.

Die Wirkung meiner Arbeit zeigt sich, wenn wir gemeinsam mit liebevoller Klarheit auf und in Dein Leben schauen.

In einem Prozess lernst Du zu unterscheiden:

  • Wer bin ich und wer möchte ich sein?,
  • Was habe ich z.T. unhinterfragt übernommen z.B. aus dem Elternhaus, 
  • Welche Erfahrungen (Traumata, Rückschläge,...) stecken in meinem Rucksack,
  • Welche Strategien und Verhaltensmuster habe ich mir angewöhnt, die es mir schwer machen, ein für mich erfolgreiches, gesundes und zufriedenes Leben zu führen,
  • Wie stärke ich durch Selbstverantwortung meinen Selbstwert und baue mir ein solides Fundament für Selbstannahme und Selbstliebe auf.

Du lernst zu reflektieren, zu sortieren, anzunehmen, loszulassen und Dich schrittweise neu auszurichten.
Unsere gemeinsame Arbeit ermöglicht einen Rahmen, in dem Du Dich ganz neu kennenlernen kannst und darfst. 

Die Mischung aus Bewusstwerdung, Emotionsverarbeitung, Wissensvermittlung, Selbsterfahrung, Biographiearbeit eröffnet Dir Deine Denk-, und Verhaltensstrukturen neu auszurichten, damit Du in Deinem Leben nicht nur mit einer Hand sondern mit beiden Händen Klavier spielen kannst.

Neues Denken schafft neue Möglichkeiten und lässt Dich bisherige Begrenzungen transformieren.

Bewusstsein und die Integration der eigenen Begrenztheiten schafft Klarheit:

"Freude als Ausdruck von Klarheit entsteht, wenn der Mensch für sich weiß, woher er kommt, wofür er steht und wohin er will."

Wer bin ich und wo will ich mit meinem Leben hin?

  • als Einzelner
  • als Paar
  • als Gruppe
  • als Gemeinschaft

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.

Kathinka Forstmann

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Wingwave® Coach

Tel: 0171-1936693
forstmann(at)3tueren.de


"Das ist unmöglich!", sagt die Angst.
"Zuviel Risiko!", sagt die Erfahrung.
"Macht keinen Sinn!", sagt der Zweifel.
"Versuchs!", flüstert das Herz...

                           Verfasser unbekannt