Ich glaube an das Entwicklungspotenzial in uns Menschen

Denn ich habe selbst erlebt, wie befreiend es ist, sich dem Prozess der Selbstheilung zu öffnen. 

Sich aus den Verstrickungen alter Muster, Glaubenssätze und Strukturen zu befreien, bringt frische Energie, die es ermöglicht, eine neue Klarheit zu sich selbst und dem Weg, den man gehen möchte, zu finden.

Diese Klarheit, wer bin ich und wohin ich möchte, hat sehr viel Freude, Kraft und Selbstannahme, sowie echte und tiefe Begegnung in meine Beziehungsfelder hineingetragen.

Sie ist für mich in der Begleitung als Therapeutin, Coach und Trainerin eine wesentliche Voraussetzung, um Unterstützung im Prozess der Selbstheilung anbieten zu können.

Ziel meiner Arbeitsweise

Kommunikation mit dem Unbewussten

Die Wirkung meiner Arbeit zeigt sich, wenn wir gemeinsam mit liebevoller Klarheit auf und in Dein Leben schauen.

In einem Prozess lernst Du zu unterscheiden:

  • Wer bin ich und wer möchte ich sein?
  • Was habe ich z.T. unhinterfragt übernommen z.B. aus dem Elternhaus, 
  • Welche Erfahrungen (Traumata, Rückschläge, ...) stecken in meinem emotionalen Rucksack 
  • Welche Strategien und Verhaltensmuster habe ich mir angewöhnt, die es mir schwer machen, ein für mich erfolgreiches, gesundes und zufriedenes Leben zu führen
  • Wie stärke ich durch Selbstverantwortung meinen Selbstwert und baue mir so, ein solides Fundament für Selbstannahme und Selbstliebe auf.

Du lernst zu reflektieren, zu sortieren, anzunehmen, loszulassen und Dich schrittweise neu auszurichten.
Die Mischung aus Bewusstwerdung, Emotionsverarbeitung, Wissensvermittlung, Selbsterfahrung und Biographiearbeit eröffnet Dir Deine Denk-, und Verhaltensstrukturen neu auszurichten, damit Du in Deinem Leben nicht nur mit einer Hand sondern mit beiden Händen Klavier spielen kannst.

Neues Denken schafft neue Möglichkeiten und lässt Dich bisherige Begrenzungen transformieren.

Kathinka Forstmann

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie 
  • wingwave® Coach
  • Access Bars® Facilitator
  • NLP - Practioner, DVNLP
  • Qualifizierung zur Multifamilienarbeit und Mehrfamilienarbeit 
  • Innerwise Coach - Heilung für alles Lebendige 
  • Kulturwissenschaftlerin M.A. 
  • ADTV Tanzlehrerin und Tanztrainerin (A-Lizenz) für Gesellschaftstanz

Mit meiner persönlichen Qualifikation, achtsamer und methodenkompetenter Vorgehensweise, kontinuierlicher Weiterbildung und dem regelmäßigen Austausch mit Experten werde ich meinem Anspruch an meine Tätigkeit gerecht. Im weiteren lasse ich mich regelmäßig psychologisch supervisieren, denn dieser kritische Feedback - und Revisionsprozess, mit besonders geschulten und erfahrenen Fachkollegen, dient mir und meinen Klienten als Sicherung der Klarheit meiner Arbeit.