Wasser ist Leben und reines Wasser ist für Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude!

^Liebe Gesundheits- und Umwelt- Interessierte,

wenn ich immer wieder lese wie heute unser Trinkwasser mit Medikamenten-, Pestizid- und Hormon. Rückstände und Mikroplastik verunreinigt ist, so wird mir sehr unwohl. Will ich das wirklich noch trinken?  Die Medien berichten immer häufiger über Verunreinigungen und die von Stiftung Warentest veröffentlichten Ergebnisse, mit dem Ergebnis unser Leitungswasser solle sicher sein, zeigt bei näherer Beleuchtung, dass unser Prüfsystem den Anforderungen an gesundes Wasser überhaupt nicht mehr entspricht.

Zum Glück gibt es gute Lösungen. Deshalb veranstalte ich kostenlose Informationsveranstaltungen bei mir, über Wasser und Gesundheit.

  • Mittwoch,            den     19.02.2020 um           19:00 bis ca. 21:00 Uhr

Hast du Zeit und Interesse dabei zu sein? Es würde mich sehr freuen. 

Falls du nicht kannst, aber interessiert bist, gib mir eine Rückmeldung, dann wirst du das nächste Mal
wieder eingeladen.

Falls du kommst, so bringe doch bitte dein Leitungswasser und/oder dein Mineralwasser mit, sie werden dann hier vor Ort auf ihre Inhaltstoffe getestet. Wenn du möchtest, kannst du gratis und unverbindlich
25 – 30 Liter Wasser zum Testen mit nach Hause nehmen, gegen eine Depotgebühr für die schönen
Glasflaschen, die bei Rückgabe erstattet werden.

Der Platz ist beschränkt, deshalb bitte ich um eine verbindliche Anmeldung.

Mit ganz herzlichen Grüßen

Kathinka Forstmann (Heilpraktikerin Psychotherapie)

Anmeldung unter: forstmann(at)3tueren.de  oder 0171 1936693 (Anrufbeantworter, SMS, WhatsApp)

Veranstaltung: Unter den Eichen 2 in 28123 Bremen (beim Focke Museum)

Gesundes Wasser trinken und gesundes Leben

"Gesundes Wasser trinken und gesund Leben" ist so leicht gesagt. Aber warum steckt so viel mehr dahinter. Auf dieser Website möchte ich Dich aufklären, was Wasser alles kann, wie Du gesundes Wasser erkennen und wo Du gesundes Wasser bekommen kannst.

Es riecht fast nicht, es schmeckt nach fast nichts, es ist meistens durchsichtig, dennoch ist es lebenswichtig. Sauberes und gesundes Trinkwasser sollte auf der ganzen Welt verfügbar sein und ist von der UN als Menschenrecht eingestuft. Die Realität sieht leider meistens anders aus. Auch auf dem Europäischen Kontinent ist Trinkwasser nicht überall genießbar und nicht aus allen Wasserleitungen in der EU erhalten wir Trinkwasserqualität. Seit der Entstehung der Erde ist Wasser der Schlüssel zum Leben.

So haben sich über hunderte von Millionen Jahren auf der Erde über das Element Wasser (H2O) Tiere und Menschen entwickelt. Aus Sicht der Entwicklung der Erdgeschichte ist erst seit kurzem der Einfluss der Menschheit auf die natürliche Ressource Wasser negativ behaftet. Durch die Industrialisierung und intensive Landwirtschaft ist die Wasserverfügbarkeit in den letzten Jahren stark zurück gegangen. Man sieht immer mehr extreme Wetterlagen (Dürren, Stürme), die als Folge der menschlichen Eingriffe verbucht werden müssen.

Da das Produkt Wasser, insbesondere Trinkwasser, enorme Gewinnspannen verspricht, ist die globale Lebensmittelindustrie daran interessiert sich die Rechte von Brunnen und Leitungen zu sichern. Das konnte in der EU bisher durch den intensiven Aufschrei der EU-Bürger verhindert werden. Auf anderen Kontinenten sieht das aber anders aus, mit unabsehbaren Folgen. Daher lohnt sich jedes Engagement - es gilt unsere und unserer Kinder Zukunft zu schützen.

Gesundes Wasser trinken

Ich möchte Dir zeigen warum es so wichtig ist gesundes Wasser zu trinken. Ich erkläre Dir wie Wasser funktioniert. Erst in den letzten 100 Jahren wurde die Funktion des Wassers erkannt und intensiv daran geforscht. Es kommen immer neue Erkenntnisse an die Öffentlichkeit, wie zum Beispiel durch den in 2014 verstorbenen Parawissenschaftler und Alternativmediziner Masuro Emoto, der sich mit Wasser als Informationsmedium beschäftigte. Auch werden Viktor Schauberger und Johann Grander genannt, die sich u.a. mit der Belebung des Wassers beschäftigten und Erfolge in der Forschung erzielten. Doch sind auch viele Zweifler und Interessensverbände anderer Meinung. Es ist nach meiner Meinung klug niemandem einfach zu glauben,  Es selber testen und sich selbst überzeugen.

WO kann man Wasser testen, bei mir, auf einem meiner Informationstermine.

Gesundes Leben

Der erste und wichtigste Schritt zu einem gesunden Leben ist die Zuführung von gesunden Produkten, die der Körper zum Überleben braucht - Wasser und Nahrung. Ein Mensch besteht zu ca. 60% bis 70% aus Wasser, er kann nur ca. 3 Tage ohne Wasser überleben. Er verstoffwechselt über die Nahrung Proteine, Kohlenhydrate, Vitamine und Fette. Er kann ohne Nahrung mehrere Wochen überleben, da er von seinen angelegten Reserven zehrt.Wasser ist kein Lebensmittel, es dient nur als Transport- und Lösungsmittel. Es transportiert Enzyme und Vitamine zur Körperzelle und löst Schadstoffe und scheidet es über die Niere aus.

Meine Website verfolgt kommerzielle Interessen, fragt bei Interesse einfach über mein Kontakt Formular nach, danke.

Wasser ist die Grundlage aller lebenswichtigen Vorgänge im Körper. Es ist das wichtigste Transport- und Lösungsmittel und ermöglicht so erst Kommunikation zwischen den Körperzellen.

Prof. Dr. Ingo Froboese
Sporthochschule Köln