Kathinka Forstmann

Kathinka Forstmann

Über mich

Mein Menschenbild

Ich glaube an das Entwicklungspotenzial in uns Menschen

 

Denn ich habe selbst erlebt, wie befreiend es ist, sich dem Prozess der Selbstheilung zu öffnen. 

 

Sich aus den Verstrickungen alter Muster, Glaubenssätze und Strukturen zu befreien, bringt frische Energie, die es ermöglicht, eine neue Klarheit zu sich selbst und dem Weg, den man gehen möchte, zu finden.


Diese Klarheit, wer bin ich und wohin ich möchte, hat sehr viel Freude, Kraft und Selbstannahme, sowie echte und tiefe Begegnung in meine Beziehungsfelder hineingetragen.

 

Sie ist für mich in der Begleitung als Therapeutin, Coach und Beraterin eine wesentliche Voraussetzung, um Unterstützung im Prozess der Selbstheilung anbieten zu können.

Meine Qualifikationen

Meine Reise durch die Persönlichkeitsentwicklung

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Zertifizierter wingwave® Coach
  • Access Bars® Facilitator
  • NLP – Practioner, DVNLP
  • Qualifizierung zur Multifamilienarbeit und Mehrfamilienarbeit
  • Innerwise Coach – Heilung für alles Lebendige
  • Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Kulturwissenschaftlerin M.A.

 

 

Wie ich die Qualität meiner Arbeit absichere

Supervision - Fachberatung - Weiterbildung

Mit meiner persönlichen Qualifikation, achtsamer und methodenkompetenter Vorgehensweise, kontinuierlicher
Weiterbildung und dem regelmäßigen Austausch mit Experten werde ich meinem Anspruch an meine Tätigkeit
gerecht. Im weiteren lasse ich mich regelmäßig psychologisch supervidieren, denn dieser kritische
Feedback – und Revisionsprozess mit besonders geschulten und erfahrenen Fachkollegen, dient mir und meinen

Klienten als Sicherung der Klarheit meiner Arbeit.

Meine Arbeitsweise

Kommunikation mit dem Unbewussten

Die Wirkung meiner Arbeit zeigt sich, wenn wir gemeinsam mit liebevoller Klarheit auf und in Dein Leben schauen.

In einem Prozess lernst Du zu unterscheiden:

 

  • Wer bin ich und wer möchte ich sein?
  • Was habe ich z.T. unhinterfragt übernommen z.B. aus dem Elternhaus?
  • Welche Erfahrungen (Traumata, Rückschläge, …) stecken in meinem emotionalen Rucksack?
  • Welche Strategien und Verhaltensmuster habe ich mir angewöhnt, die es mir schwer machen, ein für mich erfolgreiches, gesundes und zufriedenes Leben zu führen?
  • Wie stärke ich durch Selbstverantwortung meinen Selbstwert und baue mir so ein solides Fundament für Selbstannahme und Selbstliebe auf?

 

Du lernst zu reflektieren, zu sortieren, anzunehmen, loszulassen und Dich schrittweise neu auszurichten.
Die Mischung aus Bewusstwerdung, Emotionsverarbeitung, Wissensvermittlung, Selbsterfahrung, Biographiearbeit und Körperarbeit eröffnet Dir Deine Denk-, und Verhaltensstrukturen neu auszurichten, damit Du in Deinem Leben nicht nur mit einer Hand sondern mit beiden Händen Klavier spielen kannst.

 

Neues Denken schafft neue Möglichkeiten und lässt Dich bisherige Begrenzungen transformieren.

Meine Haltung

Liebe Klientin, lieber Klient.

Herzlich willkommen in meiner Praxis, einem Ort, der für Dich wie ein sicherer Hafen sein soll. Hier, in diesem geschützten Raum, möchte ich Dich auf Deiner Reise begleiten und unterstützen.

 

Als Psychotherapeutin und Coach stehe ich Dir zur Seite, um gemeinsam die Herausforderungen anzugehen, die Du in deinem Leben erlebst.

 

In meinem Herzen habe ich eine Vision von einem Ort, an dem Du Dich verstanden fühlst, an dem Du Dich öffnen und authentisch sein kannst. Meine Praxis soll ein Ort sein, an dem Du Dich geborgen fühlst, an dem Du Vertrauen aufbauen kannst und an dem Du Dich voll und ganz akzeptiert weißt.

 

Gemeinsam werden wir daran arbeiten, Deine persönlichen Ziele zu definieren und Strategien zu entwickeln, um sie zu erreichen. Ich werde Dir dabei helfen, Deine eigenen Stärken und Ressourcen zu entdecken und zu nutzen. Dabei ist es mir wichtig, dass wir auf Augenhöhe miteinander kommunizieren und dass Du Dich in meiner Gegenwart wohl und respektiert fühlst.

 

Ich möchte, dass Du Dich in meiner Praxis sicher fühlst, wie in einem Hafen, der Dich vor den Stürmen des Alltags schützt. Hier hast du die Möglichkeit, Dich ganz auf Dich selbst zu konzentrieren und die Unterstützung zu erhalten, die Du benötigst, um dein inneres Gleichgewicht wiederzufinden.

 

Es ist mir eine Ehre, Dich als Klientin/Klienten begleiten zu dürfen und ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zu unterstützen. Gemeinsam werden wir eine vertrauensvolle und wertschätzende Beziehung aufbauen, in der Du Dich sicher fühlen kannst, um Deine persönlichen Herausforderungen zu meistern.